Peter Bürger

Rechtsanwalt

Herr Bürger, geboren 1968 in Hattingen, studierte Rechtswissenschaften in Freiburg i. Br. Weitere Stationen seiner Ausbildung absolvierte er in der Justizverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (Amtsgericht Duisburg, Staatsanwaltschaft Duisburg) sowie im Rahmen eines 12-monatigen Studienaufenthaltes in South Dakota, Vereinigte Staaten.

Herr Bürger ist seit dem Jahre 2002 als Rechtsanwalt tätig. Vor seinem Start bei LINDEMANN RECHTSANWÄLTE arbeitete er für überregional tätige Sozietäten in Bonn und Duisburg.

Seit Aufnahme seiner Berufstätigkeit befasst sich Herr Bürger maßgeblich mit Aufgaben des Familienrechts und des Wirtschaftsrechts, letzteres mit den Schwerpunkten Markenrecht und IT-/Onlinerecht.

Herr Bürger ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und des Deutschen Anwaltvereins.

Er beherrscht Englisch fließend in Wort und Schrift.