Christoph Lindemann

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Lindemann, geboren 1964 in Bochum, studierte Rechtswissenschaften in Bayreuth, Tübingen und Bonn. Stationen internationaler Ausbildung absolvierte er in Toronto/Kanada und Cambridge/Großbritannien.

Herr Lindemann ist seit dem Jahre 1997 als Rechtsanwalt tätig. Nach Einsätzen für überregional tätige Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien in Berlin und Duisburg gründete er im Jahre 2002 den Kanzleistandort Duisburg.

Herr Lindemann befasst sich seit Aufnahme seiner Berufstätigkeit maßgeblich mit Aufgaben des Arbeitsrechts, des Erbrechts und des Wirtschaftsrechts. Herr Lindemann ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und des Deutschen Anwaltvereins. Herr Lindemann ist zugleich Mitglied des Deutschen Arbeitsgerichtsverbandes sowie der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Die nebenberuflichen Aktivitäten umfassen Aufgaben als Dozent für Arbeits- und Wirtschaftsrecht (Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Wertpapierrecht, Wettbewerbsrecht), so zuletzt an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin, der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft, Wildau, sowie der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW, Hagen.